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CRM

Customer Relationship Management 

Wir sind CRM Profis


Customer Relationship Management hat in den letzten Jahrzehnten immer mehr an Bedeutung gewonnen. Dies betrifft insbesondere die IT-gestützte Umsetzung diese Vertriebs- und Managementansatzes.

Die WiBuSo hat umfangreiche Erfahrungen im Bereich Customer Relationship Management. Durch zahlreiche Projekte verfügen wir über ein tiefgreifendes Wissen der Prozesse im CRM Bereich. Diese wurden mit unserer Hilfe auch in CRM Software Systemen umgesetzt. 

Erfahrung

Dank zahlreicher Kundenprojekte kennen wir uns mit CRM Systemen verschiedenster Hersteller aus. 

Anforderungen

Wir unterstützen Sie bei der Formulierung Ihrer Anforderungen an ein CRM Systems, z.B. durch geführte Workshops mit Ihrer Vertriebsmannschaft. Dadurch können wir die wichtigsten Prozesse Ihres Vertriebes herausarbeiten und arbeiten diese als User Stories oder als klassisches Lastenheft auf.

Software

Darauf basierend unterstützen wir Sie bei der Systemauswahl und helfen dabei, einen geeigneten Implementierungspartner aus unserem Netzwerk zu finden.

Implementierung

Wir begleiten Sie bei der Implementierung Ihrer CRM Lösung mit Rat und Tat.
Unsere kompetenten Consultants unterstützen bei der Umsetzung Ihrer Anforderungen.

Go-Live

Gemeinsam mit Ihnen Gestalten wir den Rollout Ihrer CRM Lösung. Wir entwickeln Schulungskonzepte, vorzugsweise als Train-the-Trainer Ansatz und sorgen für eine reibungslosen Einführung.

Mobirise

Close the Loop

Als leidenschaftliche CRM Profis liegt unser Fokus auf der interdisziplinären und ganzheitlichen Anwendung des CRM Systems.
Unser Closed Loop Ansatz beschäftigt sich nicht nur mit der Erfassung von Daten und deren Verarbeitung, sondern auch mit der Frage, wie diese nutzenstiftend für alle Beteiligten analysiert und aufbereitet werden können, um z.B. den Steuerungsprozess zu unterstützen, aber auch die Selbstorganisation Ihrer Vertriebsmannschaft zu verbessen.
Unser Credo ist es, die zusätzliche Datenerfassung durch ein CRM so schlank wie möglich zu halten, um die Akzeptanz sicher zu stellen. Es sollen möglichst die harten Faktoren aus dem ERP System genutzt werden, angereichert um vertriebliche Inhalte, wie z.B. Besuchsbericht oder Potentialeinschätzungen. 

Besonderer Branchenschwerpunkt der WBS ist die Baubranche. Dort implementieren wir Lösungen zur Objektverfolgung unter Berücksichtigung des mehrstufigen Vertriebes.

Im Fokus stehen immer die einfache Handhabung und die Mobilität der eingesetzten Lösung, um den wachsenden Anforderungen in diesem Bereich gerecht zu werden.

Mobirise

Strukturierung der Vertriebsprozesse 

Vereinheitlichung und Straffung der Vertriebsprozesse und Verbesserung der Kommunikationswege im Unternehmen.



Mobirise

Kundenfindung
& Kundenbindung

Kunden und Beteiligte können durch den Einsatz von CRM identifiziert und die Bindung vertieft werden.




Mobirise

Netzwerke
erkennen und pflegen

Erkennen Sie Netzwerke bei Verkaufschancen und nutzen Sie wiederkehrende Partnerverbindungen für Ihren vertrieblichen Erfolg.   


Mobirise

Nutzung von
Daten 

Bereits aus dem ERP System kann eine Fülle von Daten zu einzelnen Kunden gewonnen werden. Diese gilt es sinnvoll aufzubereiten und um weitere Informationen anzureichern.


Mobirise

Gezielte Kundenansprache und maßgeschneiderte Kampagnen

Nutzen Sie Ihre Informationen zur gezielten Kundenansprache und heben Sie Cross- und Upselling Potentiale Ihrer Kunden.



Ein CRM System kann viele Funktionen abbilden. Heutige  Software Lösungen sind in der Regel sehr umfangreich, und überfordern oft den Anwender. Für „Anfänger“ im Bereich CRM empfehlen wir unser VIS2Go Lösung. Diese vereint die Möglichkeiten der Analyse mit der einfachen und mobilen Erfassung von Daten, z.B. von Kontaktberichten oder Kundenpotentialen.

Das Vertriebsinformationssystem für unterwegs.

WiBuSo VIS2Go

Unsere Kompetenzen auf einen Blick

Konzeption CRM

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Anforderung / Requirement Management

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Systemkenntnis

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Implementierung

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